Devenport
Kürzlich ging es auf nach Devenport, das eine Stadt direkt gegenüber von Auckland, allerdings sind die beiden Städte durch das Meer voneinander getrennt. Mit der Fähre ist Devenport sehr schnell erreichbar, es ging nur 10 Minuten. Dort angekommen sind wir auf die Idee gekommen Fahrräder auszuleihen, da wir genug davon hatten immer überallhin zu laufen. Außerdem geht es auch viel schneller.



Die erste Station unserer Fahrradtour war der Mount Victoria, mal wieder ein erlöschener Vulkan, wie es hier in der Gegend unzählige gibt. Von dort oben hatten wir eine wunderschöne rundum Aussicht über Devenport, das Meer, die Skyline von Auckland und die Nachtbarinsel Rangitoto.



Anschließend ging es weiter durch idylische Wohngebiete bis wir den Cheltenham Beach erreichten. Wirklich ein wunderschöner Strand mit tausenden von Muscheln.

Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang waren wir wieder erholt genug um weiter bis nach Takapunu, die nächste größere Stadt, zu fahren. Natürlich gab es auch dort wieder einen traumhaften Strand.

Cheltenham Beach

Direkt hinter der Stadt befindet sich ein See, der Lake Pupuke. Dort sind wir auch noch hin und haben es uns in einem französischen Café gemütlich gemacht.

Lake Pupuke

Mit all den tollen Eindrücken war es schließlich Zeit für den Rückweg. Der dauerte dank dem ganzen hoch und runter, aber vor allem Berg hoch fahren, doch länger als gedacht und am Ende haben wir es gerade noch geschafft die Fahrräder abzugeben bevor der Laden zu macht. Danach gings mit der Fähre wieder zurück nach Auckland.

Devenport war wirklich einen Ausflug wert!!