Paihia - Bay of Islands
Paihia ist ein malerischer, kleiner Ort im Norden Neuseelands direkt in der Bay of Islands. Der Weg von Auckland nach Paihia führt durch das Northland, durch typisch neuseeländische grüne Weidelandschaften.



Die Innenstadt Paihias ist winzig allerdings gibt es alles was man braucht. Paihia liegt direkt am Meer und von meinem Hostel aus musste ich auch gerade mal 100 Meter laufen, dann war ich am Strand. Jeden Abend bin ich mit Meeresrauschen eingeschlafen, da war es unmöglich schlecht zu schlafen. Als ich im Hostel angekommen bin, war ich erstmal ziemlich überrascht: Im ganzen Hostel waren nur ein anderer Gast und ein paar Leute, die für Rezeption etc. verantwortlich waren. Nach dem komlett ausgebuchten, rießigen Hostel in Auckland tat es echt gut mal wieder quasi ein Einzelzimmer zu haben, da sonst niemand in meinem 6-Bett-Zimmer geschlafen hat. Außerdem gab es in dem Hostel sogar so einen Luxus wie Spülmaschine und Induktionsherd, das gab es davor noch in keinem Hostel.
An einem Tag bin ich mit der Fähre nach Russel, das ist der Nachtbarort. Dort kann man auf einen total schönen Aussichtspunkt hochwandern, aber davor habe ich erstmal Engerie getankt, mit einem Cappucino und Blaubeer-Pancakes, soo lecker!



Ein anderes Mal bin ich früh aufgestanden und habe mir den Sonnenaufgang angeschaut, einfach traumhaft!



Anschließend bin ich am Strand joggen gegangen, allerdings nicht besonders effektiv, da ich alle paar Meter angehalten habe, um Bilder zu machen.